Wohnen in Harlaching – Top-Wohngegend in München

Sie suchen Ihr neues Zuhause in München und möchten mehr über die attraktivsten Wohnviertel der bayerischen Landeshauptstadt erfahren? Sie fragen sich, ob Trudering ein gutes Umfeld zum Wohnen im Münchner Osten bietet? Unsere Immobilienexperten von Eurytos geben Ihnen gerne einen Überblick und haben im Folgenden die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die für das Wohnen im ruhigen und grünen Wohnquartier Trudering sprechen:

Das attraktive Wohngebiet Harlaching erstreckt sich vom Mangfallplatz bis zum Harlachinger Krankenhaus am Perlacher Forst und gilt als sehr gute Wohnlage. Entstanden aus einem Dorf um die Wallfahrtskirche St.-Anna herum bildete Harlaching ab 1818 mit umliegenden Ansiedlungen eine Gemeinde und wurde 1854 nach München eingemeindet – heute zählt Harlaching zu den beliebtesten Wohngegenden der Stadt.

Hoher Freizeitwert
Für Harlaching spricht seine ruhige und grüne Umgebung. Fast ein Viertel der Fläche des Wohngebiets besteht aus malerischen Grünflächen, Parks und Wäldern. Spazieren gehen, joggen oder Fahrrad fahren – alles ist in nächster Nähe. Möglich wird das durch die ausgezeichnete Lage zwischen zwei der attraktivsten Naherholungsgebiete der Landeshauptstadt: den Waldflächen des Perlacher Forsts und den Isar- und Flaucheranlagen.

Beste Anbindung

Bei aller Naturnähe ist man gleichzeitig nur einen Katzensprung von der Innenstadt entfernt – mit der U-Bahn erreicht man den Hauptbahnhof in unter 10 min. Auch Straßenbahn- und Buslinien verbinden den Stadtteil mit dem Stadtzentrum und anderen Teilen Münchens. Die Kombination aus Natur und den Annehmlichkeiten eines Großstadtquartiers trägt zu einer sehr hohen Lebensqualität bei.

Familienfreundliches Viertel

Auch im Bereich Familienfreundlichkeit kann das Stadtviertel punkten: Harlaching bietet neben viel Grün auch viele Schulen, Kindergärten und Spielplätze. Die meist ruhigen Straßen und die sichere Umgebung machen es zu einer idealen Umgebung für Familien mit Kindern. Der in das Naturschutzgebiet der Isarauen eingebettete Tierpark Hellabrunn ist eine weitere nahgelegene Attraktion für Klein und Groß. Im Sommer laden nicht nur die Isarauen, sondern auch zwei Schwimmbäder zum Entspannen und Badespaß: das älteste Münchner Freibad, das Schyrenbad, im benachbarten Untergiesing und das Bad Giesing-Harlaching.

Sie suchen nach einer passenden Wohnung in München-Harlaching? Eurytos bietet Ihnen auch in diesem Münchner Stadtteil immer wieder attraktive Immobilien – schauen Sie gerne unter unseren aktuellen Angeboten, zum Beispiel in der Lautererstraße / Ecke Grünwalderstraße, wo wir mehr als 30 familienfreundliche Eigentumswohnungen errichten werden.

Kontakt

Für Fragen oder eine persönliche Beratung stehen wir gerne zur Verfügung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Standort München

Josephspitalstraße 15

E-Mail: info@eurytos.de

Standort Vaterstetten

Fasanenstraße 22

85591 Vaterstetten

E-Mail: info@eurytos.de

Ich möchte künftig über neue Bauvorhaben, Verkaufsaktionen etc. per E-Mail informiert werden.